HomeEntwicklung MoritzEntwicklung MagnusEntwicklung MayaTagebuchDie 3. SchwangerschaftenMoritzMagnusUnser GästebuchFotogalerie
Filuzius
Unsere Familienhomepage
Entwicklung Moritz

U1 am 06.07.2006

Größe: 51 cm
Gewicht: 3320 g
KU: 35,5 cm

U2 am 08.07.2006

Größe: 51 cm
Gewicht: 3210 g
KU: 35,5

U3 am 14.08.2006

Größe: 56 cm
Gewicht: 5320 g
KU: 39 cm

Hüftsono unauffällig!


U4 am 26.10.2006


Größe: 66 cm
Gewicht: 7850 g
KU: 42 cm

Erste Impfung erhalten, ansonsten ein fittes, waches Kind!


U5 am 31.01.2007

Größe: 70 cm
Gewicht: 9500 g
KU: 46 cm

Motorisch gut entwickeltes Kind!

Die ersten Zähne

Am 17.01.2007 war er da, der erste Zahn!
Am 24.01. entdeckten wir dann auch den zweiten Zahn. Ein paar Probleme haben die beiden Gesellen mir schon gemacht, ich war sehr unzufrieden und habe viel weinen müssen!

Im März ging es dann Schlag auf Schlag. Da tauchten dann ohne Probleme die nächsten 4 ( !!! ) Zähne auf!

Jetzt muss ich nur noch begreifen wie das mit dem Kauen und Schlucken funktioniert !

Bis zum Oktober 2007 kam kein weiterer zahn dazu, dann endlich mit Müh und Not brach der erste Backenzahn durch!

Ich kann krabbeln

Seit dem 18.032007 kann ich es: Krabbeln! Ich erkunde nun die ganze Wohnung. Natürlich bin ich am liebsten da wo ich nicht hinsoll! Denn ich liebe alles was Kabel und Stecker hat!

August 2007
Hurra, ich kann laufen!




Weitere Fortschritte

Seit Ende Juni schläft der kleine Moritz durch! Bravo, weiter so!!!!


2008

Moritz ist ein meist gut gelaunter kleiner Junge, der gerne singt, ganz viel lacht, seine Bilderbücher liebt und sie am liebsten mit seinem Opapa anschaut. Er liebt Wasser über alles und würde am liebsten den ganzen Tag Steine ins Wasser werfen oder durch Pfützen hüpfen.


Erste Worte

Babber ~ Bagger

Bababei ~ Papagei

Mama

Papa

Einar ~ Einzahn ( sein Nilpferd )

das

heiß

meiner ~ meins

alle ~ oh, das Essen ist alle

März 2008

Auto

Bujer ~ Feuer, Feuerwehrauto

Bababalle ~ Badewanne

Malles ~ Magnus

Omama

Opapa

Tulla ~ Kuller, Murmel

Basser ~ Wasser

Deld ~ Geld

Mond

Tern ~ Stern

Salz ~ Salzstange

Bille auf ~ Setz deine Brille auf, Mama ( oder Papa )

Mutz ~ Mütze

Bot ~ Brot ( damit meint er aber auch Kuchen )

Dodo ~ Donald

Enie ~ Ernie

Bart ~ Bert

...und noch viele Worte mehr die mir gerade nicht einfallen wollen!





















HomeEntwicklung MoritzEntwicklung MagnusEntwicklung MayaTagebuchDie 3. SchwangerschaftenMoritzMagnusUnser GästebuchFotogalerie